Per il 2013 il telaio RACE LECTOR è stato completamente ridisegnato. Il nuovo design è dedicato alle competizioni e al mondo amatoriale.
Nel dettaglio la nuova RACE LECTOR presenta: passaggi cavi cambio interni al telaio in modo da poter alloggiare sia la trasmissione tradizionale che quella con sistema elettrico, tubazioni dal profilo rivisto e dimensionato al fine di garantire facilità di guida sempre ad alte velocità, reggisella da 27,2 mm combinato al nuovo carro posteriore garantiscono assorbimento e confort, sterzo conico irrigidiscono lo sterzo e lo migliorano nell’assorbimento delle torsioni.
La nuova RACE LECTOR risulta perfetta per il neofita, l’amatore ed il professionista.
TECNOLOGIE ED INNOVAZIONI:
ACTIVE FLEX SEATSTAY: il carro posteriore alto assorbe e flette in modo da offrire confort al ciclista e quindi minore stress e affaticamento mantenendo le performance in pedalata.
PRESSFIT BB: la zona movimento è stata ancora migliorata al fine di garantire rigidità abbinata al sistema dei movimenti BB senza filettatura. La struttura offre stabilità in pedalata e minore manutenzione.
Für das Modelljahr 2013 haben wir unsere Race Lector Serie im Detail überarbeitet.
Das neue Design sorgt nicht nur für eine spannende sportliche Optik. Auch technisch haben wir unsere Race Lector Serie verbessert und weiterentwickelt. Die Züge verlaufen nun im Inneren des Rahmens. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Schaltzug oder ein elektrisches Ka¬bel die Schaltbefehle an Umwerfer und Schaltwerk weiterleitet. Die leicht überarbeitete Geometrie garantiert ein sicheres Handling auch bei höchsten Geschwindigkeiten. Die 27,2 mm Sattelstütze sorgt dafür, dass holprige Streckenabschnitte ihren Schrecken verlieren. Übernommen haben wir das tapered Steuerrohr sowie das ausgezeichnete Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht. Damit ist unsere Race Lector Serie weiterhin der perfekte Begleiter für sportliche Höchstleistungen von Hobbyathleten und Spitzensportlern.
TECNOLOGY:
ACTIVE FLEX SEATSTAY: Die flexenden Sitzstreben bieten ein gewisses Maß an vertikaler Nachgie¬bigkeit und damit die entscheidende Schonung, die der Körper braucht. Jede Erschütterung, die der Rahmen aufnehmen kann, schont die Muskulatur des Fahrers.
PRESSFIT BB: Bei PressFit-Innenlagern werden die Lagerschalen direkt in das Tretlagergehäuse eingepresst und nicht wie üblich geschraubt. Die größere Gehäusebreite erlaubt es, das Unterrohr breiter anzubinden. Die größere Abstützbreite erhöht die Steifigkeit, und die fehlende Verschraubung erhöht die Stabilität und reduziert den Wartungsaufwand.